/ guestpost

[GER] #32c3 Rückblick eines Engels

Ich war dieses Jahr auf auf dem 32. Chaos Communication Congress.

Wie ich den Titel Nachtschicht holte und was ich im LOC alles erlebt habe erfahrt ihr hier.
(tl;dr am Ende)

Titelbild: MichiK @der_michik

Link zum Bild

Wie gesagt. Ich war auf dem 32c3 und habe mich dieses Jahr nach kurzer Entscheidungsphase (2h Access Control Schicht an der Lounge) mich diesem Jahr dem LOC zu widmen.

Da ich beim Aufbau schon mitgeholfen hatte kannte ich schon ein paar Leute und suchte mir dann einen der Koordinatoren der mir dann auch bereitwillig eine Einweisung gab.
Danke lennart an dieser Stelle ;)

Danach buchte ich meine ersten Schichten.

27.12. 05:00-09:00

Das war um 02:00 nachts.
Nach Hause fahren hätte sich also nicht mehr gelohnt.
Also suchte ich mir einen Sitzsack und legte mich eine Stunde aufs Ohr.

Gegen 03:00 habe ich dann angefangen mich schonmal ein bisschen drauf vorzubereiten.
Das war der Moment wo mir auffiel das ich mein Notebook Ladekabel zuhause liegen gelassen hatte. Well fuck...

Die erste Nachtschicht lief dann sehr entspannt ab.

Gegen 10:00 ging ich dann nach "Hause" Hause, zu/nach: der Ort der mir temporär als Schlafplatz und Lager Diente und wohin ich mich für 2-3h zurückziehen konnte um Ohnmacht zu spielen. Danke@patofdafür.

Meine nächste Schicht hatte ich dann gegen 23:00 Abends.
Die Nacht über hatte ich viele neue Leute kennen gelernt und ein paar erkenntnisse erworben wie "Pizzaservices liefern um 3:00 Nachts nicht mehr zum CCH"

Jetzt weiter zu erzählen wann ich die Nächte noch da war währe jetzt aber auch zu langweilig.
Deshalb folgen nun: Witzige Momente und O-Töne vom 32c3

Ö-Töne aus dem LOC

OH: "Die da vorne führen sich selbst ein" #justlocthings #locleaks #32c3 #locc3 \cc @therealdude2012
-- Thies
https://twitter.com/Ik4ru5/status/681822769554788353

--

OH: "Kann man in den Drivers-Pool Hubwagen einfügen?" @engelsystem #locc3 #32c3
-- MarwolTuk
https://twitter.com/marwoltuk/status/682217444845301760

--

Und noch was zum freuen.
Pizzabestellung like a LOC:
https://twitter.com/therealdude2012/status/681993174487703552

Momente aus dem LOC

Kinky Geeks

29.12.2015 4:30
Kinky Geeks rufen an. Wollen Klebeband für Fesselspiele.
Wir weisen darauf hin das wir an Assemblies kein Klebeband rausgeben.
Sie wollen meinen Vorgesetzten sprechen ich verweise sie an morbi.
29.12.2015 4:39
Die Kinky Geeks haben morbis Nummer herrausgefunden. Er geht nicht ran.
29.12.2015 4:40
Eine andere Person geht ran. Tut so als wüsste sie von nichts.
29.12.2015 4:43
morbi's Telefon wandert durch den Raum. Jeder darf mal mit den Kinky Geeks reden.
29.12.2015 4:46
Ich melde mich mit dem Wort "Operator". Alle Lachen. Kinky Geeks sind verwirrt.
29.12.2015 5:20
Anruf zuende. Keiner hatte mehr Bock.

Kein Bier um 4 äääh 3

"Müller von der Chaos Computer Club Veranstaltungs mbH, Guten Morgen." - "*unverständliches Gebrummel" - "Wir sind hier auf einer Veranstaltung mit 12.500 Leuten und uns geht langsam das Bier aus. Wir brauchen schnellstmöglich 6 EPAL Bier. Egal welches. Wir sind auch bereit Aufpreis zu zahlen." - " Stille " - "Hallo? Hallo?!" - "Tut tut tut"
Merke: 03:00 ist nicht die Richtige Uhrzeit Großhändler auf dem Handy anzurufen um Getränke zu bestellen...

Viele weitere Momente die jetzt den Rahmen sprengen würden.

FIN

Alles in allem möchte ich mich auf diese Art bei allen bedanken die diesen Congress so awesome gestaltet haben.

  • Bei der PL
  • Bei den Koordinatoren
  • Bei den Mitengeln
  • Bei den Assemblies
  • Bei den Künstlern
  • Bei den Besuchern
  • Quasi bei ALLEN die dafür gesorgt haben dass der Congress so awesome wurde wie er nunmal wurde.

Wir sehen uns auf dem 33c3 (oder vllt. auf der GPN)

--

Zu guter Letzt noch eine Link Sammlung ;)

Twitter: #JustLOCthings
Witzige Ansammlung an Tweets aus dem LOC

Twitter: #LOCleaks
Witzige Ansammlung an Tweets aus dem LOC

Twitter: #locc3
"Offizieller" Hashtag

Twitter: #32c3
Der 32c3 Hashtag... Keine Weiteren Worte benötigt.

Twitter: @therealdude2012
Mein Twitter Profil (findet sich auch ein bisschen was)

HackInt Channel: #locc3

TL;DR PART:

Es war awesome!
Kommt nächstes Jahr!
Wuhuuu! \o/

Thies

Thies

Tech-Head of HeerscharenNET with Lukas, Nerd, admin, internet activist, punk, veggie, Germany, https://twitter.com/_td00_ root@td00.de

Read More