/ guestpost

[GER]Nginx Update und so viel zu Debian und stabil...[PART 1]

Da will man nur mal eben ein Update machen....

... und schon funktioniert nichts mehr.

Ich hab mal eben ein ganz normales Update auf meinem Debian Server gemacht und schon ist der nginx nur noch Probleme am machen. Es kann wenn überhaupt nur noch unformatierter Webcontent, bzw. gar kein CSS ausgeliefert werden. Andere Seiten auf dem Server sind auf einmal gar nicht mehr erreichbar und werden einen 403. Es ist nichts anders. Das Changelog, hat vor nichts gewarnt. Die neu geschriebenen Konfiguartionsdateien oder auch die alten schon vorhanden machen keinen Unterschied.

Defakto: Im Moment ist keine Verfügbarkeit des Webcontents gegeben.

Jetzt kommen wir aber zum richtig schönen Teil. Keines der Logs wirft auch nur irgendeinen Fehler....

Im Moment löse ich das Problem mit meinem Mitadmin erstmal mit einer Ersatzmaschiene, die den wichtigsten Content bereitstellt. Aber das eigentliche Problem bleibt weiterhin ein Rätsel und wird mich garantiert auch noch die nächsten Tage beschäftigen. Ich werde meinen Weg zur Lösung dieses Problems hier auch ausgiebig dokumentieren.

Bis dahin

Lukas